Küchenschlacht

Im Oktober 2009 war ich zu Gast bei der Küchenschlacht/ZDF. In der ersten Runde habe ich mein Lieblingsgericht gekocht. Unter den Augen von Johann Lafer gab es Wiener Schnitzel mit Kartoffeln, Sauce Hollandaise und Omas Gurkensalat. Mit diesem Gericht bin ich in die zweite Runde gekommen.
Dort habe ich Sybille Schöneberger ein Thunfisch Tatar mit Avocado Mayonnaise kredenzt. Besonders die Mayonnaise hat es Sybille angetan, sodass sie mich in Runde 3 schickte. Am Mittwoch konnte ich ganz knapp mit meinem Gericht „Lammfilet in Rotweinsoße“ überzeugen.
Donnerstag ging es dann weiter. Alexander Herrmann war zu Gast und ich kochte Rumpsteak mit gefüllten Champignons und als Dessert eine After Eight-Creme. Er schaute die überbackenen Champignons an und sagte nur „… hmmm Käse!“ – Hätte ich gewusst, dass er diesen nicht mag, hätte ich wahrscheinlich ein anderes Gericht gewählt. Allerdings hätte ich ihn dann bestimmt auch nicht so gut überzeugen können. So ging es also weiter bis ins Finale am Freitag, in dem ich ein Rezept von Johann Lafer nachkochen sollte. Das gelang mir so richtig gut. Cornelia Poletto sah das genauso und kürte mich zum Sieger der Woche.